Premiere „I am Shakespeare“

Premiere „I am Shakespeare“

Samstag 17. März, 19 Uhr
Feldstraße 66, 20359 Hamburg

„Wir sind aus solchem Stoff wie Träume sind, und unser kleines Leben ist von einem Schlaf umringt.“
(Der Sturm, William Shakespeare, 1611)

Die Frage nach der eigenen Identität findet sich in den meisten Stücken Shakespeares wieder. Zumeist als eine Bürde, unter deren Gewicht die Figuren und deren Welt zu zerbersten drohen. Nichts Irdisches scheint Linderung bringen zu können und so bleibt die Verwandlung einziger Ausweg. Die Transformation. Im Tod oder auf scheinbar endlosen Irrwegen durch Wälder, Meere, Stürme, Schlachtfelder, hinein in etwas Fremdes, Zauberhaftes. Eine neue Welt, ein neues Ich.

In I AM SHAKESPEARE hinterfragen die Schauspielstudierenden gemeinsam mit Regisseurin M. Heinrich Horwitz dieses alte und neue ICH. Wer bin ich, wer war ich und wer werde ich sein? Wir begeben uns auf die Suche nach den Möglichkeiten von Veränderung, von Wandlung, von Zugehörigkeiten und wagen den Versuch den historischen Zugriff der Shakespeare Texte auf die Zukunft anzuwenden.

„Die Zukunft muss noch einmal aufgeknackt werden – und unsere Horizonte werden frei für die unbegrenzten Möglichkeiten des Außen.“ (#Beschleunigungsmanifest für eine Akzelerationistische Politik)

Es spielen: Barbara Baumann, Nicole Berg, Leona Bommer, Merve Cakir, Murat Demir, Eugen Elberg, Lena Jensen, Nico Lüdemann, Chiara Lüssow, Maischa Pingel, Jonathan Steinbiss, Lucie Trittermann

Regie + Bühne: M. Heinrich Horwitz
Dramaturgie: Katrin Pollitt
Bühne + Kostüm: Lulu MacDonald
Assistenz + künstlerische Mitarbeit: William Schmidt
Technische Assistenz: Stephen Heß
Produktion: Theater Orange // Peter Ohrt

Samstag 17. März, 19 Uhr
Feldstraße 66, 20359 Hamburg

weitere Aufführungstermine:
18.03, 19.03,
21.03, 22.03,
24.03, 25.03,
29.03, 30.03, 31.03,
02.04, 03.04,
jeweils um 19.00 Uhr
04.04, 18.30 Uhr

Kartenverkauf: Bühnenstudio Hamburg Büro: 040445814
E-Mail : info@schauspielschule-buehnenstudio.de
Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/166027464017178/

I AM SHAKESPEARE from Heinrich Horwitz on Vimeo.

View all contributions by

Previouspost Nextpost

Comments on this entry are closed.